Aufgabe:
Der AZUBI- und Fachkräftemangel bereiten vielen Unternehmen große Sorge. Wie wird man als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber sichtbarer und schafft es, die Quantität und Qualität der Bewerbungen zu erhöhen?

Lösung:

Eine moderne und witzige Kampagne unter dem Claim „Tritt der Liga der Elektrohelden bei“ wurde für den Print-, Outdoor- und Web-Bereich entwickelt. Unter der URL www.elektrohelden.berlin können sich alle Interessenten und Interessentinnen über die Vorteile der Bergemann-Gruppe informieren und am Ende eine „Super-Speed-Bewerbung“ abschicken. Eine Broschüre, Plakate und Riesenbanner flankieren diese Personalkampagne. Der lockere Schreibstil, die plakativen Motive und der witzige Ansatz kommen bei Zielgruppen-Tests sehr gut an.

AZUBI-Personalkampagne_Handwerk
Broschüre Personalkampagne

 

AZUBI-Personalkampagne
Outdoor-Banner

 

elektrohelden.berlin
Webseite AZUBI-Personalkampagne

 

AZUBI-Personalkampagne
1. Doppelseite Broschüre Personalkampagne

 

AZUBI-Personalkampagne
2. Doppelseite Broschüre Personalkampagne

 

AZUBI-Personalkampagne
3. Doppelseite Broschüre Personalkampagne

 

AZUBI-Personalkampagne
Rückseite Broschüre Personalkampagne mit Bewerbungs-QRC