Kunde:
Die Bergemann-Gruppe
, bestehend aus

  • ELEKTRO BERGEMANN – GebäudeSystemTechnik
  • EL-SY-TEC – GebäudeSystemTechnik
  • LUKES – GebäudeSystemTechnik

Aufgabe:
Der AZUBI- und Fachkräftemangel bereiten vielen Unternehmen große Sorge. Wie wird man als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber sichtbarer und schafft es, die Quantität und Qualität der Bewerbungen zu erhöhen? 

Lösung:

Eine moderne und witzige Kampagne unter dem Claim “Tritt der Liga der Elektrohelden bei” wurde für den Print-, Outdoor- und Web-Bereich entwickelt. Unter der URL www.elektrohelden.berlin können sich alle Interessenten und Interessentinnen über die Vorteile der Bergemann-Gruppe informieren und am Ende eine “Super-Speed-Bewerbung” abschicken. Eine Broschüre, Plakate und Riesenbanner flankieren diese Personalkampagne. Der lockere Schreibstil, die plakativen Motive und der witzige Ansatz kommen bei Zielgruppen-Tests sehr gut an.