ALBA Berlin 1991-2022

München, 19.6.2022

Heute gewannen die Albatrosse vorzeitig die Best-of-Five-Serie gegen den FC Bayern München und holten sich den dritten Meistertitel in Folge.

motus hat wieder ein Meister-Logo
Für den Basketball-Bundesliga-Verein und Rekordmeister ALBA Berlin entwickelte motus 1991 ein komplett neues Corporate Design und erfand den Namen “Die Albatrosse”. Hintergrund war der neue Hauptsponsor und Namensgeber ALBA AG sowie der Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Die von motus kreierte neue Art des Sport-Corporate-Designs wurde damals für viele Basketball-Vereine der Bundesliga ein gestalterisches Vorbild.

Das Logo hat in Laufe der Jahre ein paar gestalterische Überarbeitungen erhalten, hat sich aber von der Grundgestaltung seit über 30 Jahre nicht verändert. Das nenne ich gestalterische Nachhaltigkeit. 🙂

ALBA BERLIN Basketballteam GmbH
Cantianstr. 24
10437 Berlin