Ob sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen oder Kontakte generieren wollen. Im modernen Marketing kommt man an einer maßgeschneiderten Landing Page nicht mehr vorbei.

Ihre Funktion ist ganz klar: den Besucher zu einer gezielten Aktion (Conversion) bewegen oder Kontaktdaten potentieller Kunden sammeln (Leads). Das Ziel ist immer, den Besucher zum Kunden werden zu lassen. Doch was für Kriterien sollte eine optimale Landing Page erfüllen? Im wesentlichen sollte eine gute Landing Page folgende Inhalte/Funktionen besitzen:

Wie bewirbt man eine Landing Page?

Eine Landing Page ist meistens von der eigentlichen Webstruktur (Company-Website, Web-Shop, etc.) getrennt und über die interne Verlinkung nicht zu erreichen. Daher hat eine Landing Page auch oft eine eigene Domain. Als Marketinginstrument dienen sie oft als Verweisziel (Anker-Link) von Werbebannern, Beiträgen auf Soziale Medien oder AdWord-Kampagnen. Und hier offenbart sich schon das erste wichtige Kriterium zum bewerben einer Landing Page. Die Gestaltung, die Ansprache (Wording), das ganze “Look&Feel” der Werbemittel, die auf sie verweisen (z. B. Online-Banner, E-Mail, etc.) sollte immer identisch mit der Landing Page sein (Konsistenz der Gestaltung). So fühlt sich der Besucher sofort richtig weitergeleitet und ist nicht durch ein neues Design iritiert oder verunsichert.

Für ein gutes SEO (Suchmaschinenoptimierung /search engine optimization) der Landing Page sollte man folgende Punkte beachten:

Wenn Sie vorhaben, eine Landing Page oder eine Micro Site in ihrem Marketing Mix einzubauen, würden wir uns freuen, sie zu beraten und Ihnen unser Know-how zur Verfügung zu stellen.
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