Personalkampagne für Elektro Bergemann

Aufgabe: Der AZUBI- und Fachkräftemangel bereiten vielen Unternehmen große Sorge. Wie wird man als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber sichtbarer und schafft es, die Quantität und Qualität der Bewerbungen zu erhöhen? Lösung: Eine moderne und witzige Kampagne unter dem Claim „Tritt der Liga der Elektrohelden bei“ wurde für den Print-, Outdoor- und Web-Bereich entwickelt. Unter der URL […]

Wasserturm Hotel Cologne

Wasserturm Hotel Cologne

Komplette Hotelausstattung für das Wasserturm Hotel Cologne   Kunde: Köln hat seit Dezember 2021 eine neue Hotel-Attraktion: das Wasserturm Hotel Cologne. Das neue Hilton-Hotel ist eine Urlaubsoase mitten in der Altstadt und reiht sich in das ausgewählte Portfolio der „Curio Collection by Hilton“ ein. Standort: Der historische und denkmalgeschützte Wasserturm wurde von 1868 bis 1872 […]

Kampagne – Weihnachtsmarkt Friedrichstraße Berlin

Weihnachtsmarkt Friedrichstraße Berlin

Im Jahr 2016 fand zum ersten Mal der neue Weihnachtsmarkt am Bahnhof Friedrichstraße in Berlin statt. Da keinerlei Bildmaterial vorlag, illustrierten wir zuerst ein Keyvisual, das die Atmosphäre sowie den Standort widerspiegelt. Die Illustration diente als zentrales Gestaltungselement für die Website, diverse Flyer und Anzeigen. Des Weiteren gestalteten wir Getränkekarten, Gutscheine, Aussteller- und Parkausweise. Um den […]

Kampagne – visit Berlin

Kampagne – visit Berlin

Für die Berliner Freundlichkeitsinitiative “herz & schnauze” gestaltete motus verschiedene Postkarten- und Bus-Motive. Für die Fußball-WM 2006 in Berlin wurden durch motus viele Werbemittel wie Flyer, Schminkkarten, Klatschfächer oder Anzeigen entwickelt.

Kampagne „50 Jahre“ – InterContinental Wien

Logodesign „50 Jahre“ – InterContinental Wien

Das Gestalten eines neuen Logos gehört zu den Königsdisziplinen einer Werbeagentur. Aber auch das Adaptieren oder Erweitern eines bestehenden Logos erfordert gestalterisches Geschick, denn hier muss das vorhandene Corporate Design beachtet werden – so etwa beim Jubiläumslogo des InterContinental® Wien.

Kampagne – Treffpunkt Alexanderplatz

Kampagne – Treffpunkt Alexanderplatz

Jedes Jahr lobt der Berliner Senat den Wettbewerb “Mittendrin in Berlin” zur Stärkung der Berliner Zentren aus. Für die Bewerbung des “Treffpunkt Alexanderplatz”, eine Arbeitsgemeinschaft der Anrainer rund um den Alexanderplatz, entwickelte motus ein komplexes Event- und Navigationskonzept inklusive Corporate Design, Keyvisual in Form einer modernen 3D-Karte und Interface-Design für eine innovative App. Die Arbeit wurde mit dem ersten Platz belohnt.