Zum DEL-Eishockeyclub Eisbären Berlin hat motus eine ganz besondere Verbindung. 1990 kreierten wir das neue Vereinslogo und waren sogar Namensgeber des Vereins (»Die Eisbären«), der damals noch SC Dynamo Berlin hieß. Das neue Design war damals wegbereitend im deutschen Sport-Marketing. Bis heute wurde die Illustration mit dem markanten Eisbären nicht verändert.

Für den Basketball-Bundesliga-Verein und Rekordmeister ALBA Berlin entwickelte motus 1991 ein komplett neues Corporate Design und erfand den Namen “Die Albatrosse”. Hintergrund war der neue Hauptsponsor und Namensgeber ALBA AG sowie der Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Die von motus kreierte neue Art des Sport-Corporate-Designs wurde für viele Basketball-Vereine der Bundesliga ein gestalterisches Vorbild.

Logodesign – Sport
Logodesign – Sport
Logodesign Eisbären Berlin
Logodesign Eisbären Berlin
Logodesign ALBA BERLIN Basketballteam
Logodesign ALBA BERLIN Basketballteam